Wo geht's weiter?

Hallo ihr Lieben, dieser Blog wird nicht mehr bearbeitet. Weiter geht es auf meiner Webseite:

4. Januar 2015

noch ein Mini-Album

Da es so schnell ging (zumindest das Grundgerüst), hab ich gleich noch ein Album für eine Kundin gemacht, die Mutter geworden ist. Die "Innenausstattung" kann sie dann selbst vornehmen ;)
Ich hab diesmal A4 Papier verwendet, Maße und Falzlinien, so wie ich sie verwendet habe, findet ihr unten. Benutzt habe ich die Farben von diesem Album, dann kann man sich hoffentlich besser vorstellen, was wofür ist.
Verwendet hab ich Farbkarton in Sahara und Laguneblau und das DP Süße Träume.
Besonders süß finde ich das Bienchen "Baby Bumblebee" von S. 39 im FSK.





1x FK Sahara - 29 x 13,5 cm
von beiden Seiten bei 6,8 und 7,7 cm im Papaierschneider falzen
3x FK Sahara - 13 x 26,1 cm
jeweils von beiden Seiten bei 6,5 cm falzen
4x Lagune - 13 x 13 cm
das sind die vier Bögen, die für die beiden Deckblätter verwendet werden.
1x Designerpapier 13 x 13 cm (für hinten außen)
9x DP 12,5 x 12,5 cm für alle quadratischen Flächen, incl. der Deckblätter
dann braucht ihr noch 8 schmale Streifen in 6 x 12,5 cm für die kleinen Seiten. Das kann Designerpapier oder auch Farbkarton sein.
Die Maße kann man sich ja anpassen, wenn man z.B. einen schmaleren Rand möchte.
Vielleicht sollte man, wenn man unsicher ist, erstmal Schmierpapier zuschneiden um zu gucken, ob und wie alles passt.
Aber in dem Video ist es eigentlich gut erklärt, so dass man mit ein bisschen Vorstellungskraft alles gut hinbekommen sollte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen