Wo geht's weiter?

Hallo ihr Lieben, dieser Blog wird nicht mehr bearbeitet. Weiter geht es auf meiner Webseite:

Kürbisse

Kürbisse aus Keramikgießmasse

Einige hatten nach den Kürbissen gefragt, daher hier mal eine Übersicht. Weil ich sie von echten Kürbissen abgeformt habe, darf ich sie zum Kauf anbieten.
Die großen sind natürlich nicht wirklich billig, da sie alle voll ausgegossen, innen also nicht hohl sind. Unten sind sie alle platt, denn irgendwie muss ich sie ja aus der Form bekommen ;)
Nr. 2 sollte man daher besser in einer Schale dekorieren oder zumindest was drumrum legen ;) 

Sie sind nur für drin geeignet, weil sie nicht weiter bearbeitet sind und Feuchtigkeit aufnehmen können. Wenn man sie auf Grünzeug oder Blüten legt, können sie auch etwas bräunlich werden. Ihr könnt sie aber auch noch bemalen oder lackieren.

In den nächsten Tagen werde ich mal einige aus Beton machen. Der muss dann leider zwei Tage in der Form bleiben, daher wird es frühestens zum Wochenende Bilder dazu geben.

Die Maße sind alle ca-Maße. Mit einem Hitech-Gerät kann ich nicht dienen, ich hab nur das Lineal drüber gehalten, ein Auge zugekniffen und abgelesen ;)
Die Höhen sind ohne Stiel.

Nr. 1
Durchmesser: 10 cm
Gewicht: ca 1kg
Höhe: 7,5 cm
Preis: 12,00 €

der hat eigentlich einen Stiel, welcher beim ersten Entformen leider abgebrochen ist. Daher biete ich ihn ohne Stiel an. Wenn er dran bleibt, gibt es ihn natürlich mit Stiel ;)



Nr. 2
Durchmesser: 10 cm
Gewicht: ca 1 kg
Höhe: 9 cm
Preis: 12,00 €


Nr. 3
Durchmesser: 7,5 cm
Höhe:8 cm
Preis: 6,00


Nr. 4
Durchmesser: 8 cm
Höhe: 9 cm
Preis:7,00

Nr. 5
Durchmesser: 6 cm
Höhe: 7 cm
Preis:2,40

Nr. 6
Durchmesser: 7 cm
Höhe: 4 cm
Preis: 2,40

Nr. 7
Durchmesser: 6 cm
Höhe: 4 cm
Preis: 2,20

Nr. 8
Durchmesser: 8 cm
Höhe: 4,5 cm
Preis: 3,60

Nr. 9
Durchmesser: 7 cm
Höhe: 4,5 cm
Preis: 4,00

Nr. 10
Durchmesser: 6,5 cm
Höhe: 4,5 cm
Preis: 3,60

Nr. 11
Durchmesser: 8 cm
Höhe: 4 cm
Preis: 3,60

Nr. 12
Durchmesser: 6,5 cm
Höhe: 4 cm
Preis: 3,00

Nr. 13
Durchmesser: 7,5 cm
Höhe: 4 cm
Preis: 3,60

Nr. 14
Durchmesser: 11,5 cm
Gewicht: ca 1 kg
Höhe: 5,5 cm
Preis: 12,00

Nr. 15
Durchmesser:6 6,5 cm
Höhe: 3,5 cm
Preis: 3,00

Nr. 16
Durchmesser: 7,5 cm
Höhe: 5,5 cm
Preis: 4,50

Nr. 17
Durchmesser: 6 cm
Höhe: 6,5 cm
Preis: 3,60

Nr. 18
Durchmesser: 8 cm
Höhe: 7 cm
Preis: 6,00

Nr. 19
Durchmesser: 8,5 cm
Höhe: 4,5 cm
Preis: 5,40

Nr. 20
Durchmesser: 6 cm
Höhe: 10 cm
Preis: 4,80

Nr. 21
Durchmesser: 6,5 cm
Höhe: 8,5 cm
Preis: 3,00

Nr. 22
Durchmesser: 6,5 cm
Höhe: 8 cm
Preis: 3,60

Nr. 23
Durchmesser: 7 cm
Höhe: 10 cm
Preis: 4,00

Nr. 24
Durchmesser: 11 cm
Höhe: 7,5 cm
Preis: 18,00


Nr. 25
Durchmesser: 12,5 cm
Höhe: 5 cm
Preis: 9,60

Nr. 26
Durchmesser: 9 cm
Höhe: 5 cm
Preis: 7,20


 Hier zum Beweis der "Echtheit" die Originale dazu ;)










1 Kommentar:

  1. Hallo Susanna,
    von der Fertigung ihrer Kürbisse, natürlich auch von den Kartenwerken, bin ich ganz schwer begeistert, so etwas von naturgetreu, einfach superschön! Und überhaupt finde ich ihre ganze Seitenaufmachung klasse, vorallem die so schön liebevoll dekorierten Werke die Sie zeigen, ich kann mich gar nicht sattsehen. Ein dickes fettes "LOB"! Wann machen Sie das alles, mit Einlegung einer Nachtschicht? Oder sieht die Fertigung schwieriger aus als sie ist?
    LG Annika

    AntwortenLöschen